03.01.2013 – Tag 170 – Küche halb fertig

Heute morgen ging es weiter und mein Daumen handicapt mich weiter.

Nachdem alle Unterschränke ausgerichtet und verschraubt waren haben wir uns an das einpassen der neuen Möbel auf der kurzen Seite unserer L-Küche gemacht,
Da diese eine niedrigere Sockelhöhe hatten mussten sie aufgesockelt werden und aus einem 30er Unterschrank hat Dirk kurzerhand einen 20er gemacht, denn mehr Platz haben wir nicht zusammen mit dem 100er Unterschrank und dem neuen Hochschrank in der Ecke.
Anschliessend haben wir die Ausschnitte für das Ceranfeld und die Spüle gesetzt und dann beides eingebaut.
Als letztes wurden die beiden Arbeitsplaten dann an der Eckverbindung verschraubt. Leider passt die nicht so toll wie bei unserer alten Platte. Ist einfach nicht sauber geschnitten gewesen und man sieht die blöde Nacht droch deutlich.
Dann hat Dirk sich dan den Hochschrank für den Ofen gemacht. Aus einem Hochschrank mit 2 Türen sollte einer mit einer Tür, einem Ofenfach und einem Fach darüber werden.
Auch musste der Schrank noch oben angebaut werden, da unsere Küche auch höher war als die nachgekauften Teile.
Aber mit einem Tischler im Haus alles keine Probleme.

Am Abend des 2. Tages stand dann die gesamte untere Zeile, bis auf die Sockelblenden bei den neuen Teilen, denn die muss ich erst noch passend besorgen.

Hätte nicht gedacht, dass das Aufbauen so lange dauert, aber die vielen kleinen Sonderarbeiten der nicht ganz passenden Möbel halten doch auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − fünf =