03.12.2012 – Tag 139 – Die ersten Bahnen sind dran

So nun sind wir endlich am tapezieren. Wenngleich auch der heutige Tag erst mal anders anfing.

Heute morgen waren die Elektriker noch mal da um die letzten Arbeiten lt. Übergabeprotokoll zu machen. Kaum waren die weg kam unser Gartenbauer und hat mit der Pflasterung begonnen.
Am Abend stand die komplette Einfassung vor dem Haus, das Gelände hinter dem Haus war geebnet und die Terrasse ist auch ausgehoben.
Morgen kann also gepflastert werden.
Dann habe ich die Zeit genutzt und war zwischendurch Holzlatten für den Dachboden holen und habe die dann gleich auf den Dachboden geschafft.
Anschliessend noch der obligatorische Besuch im Baumarkt und dann bin ich ins Haus zurück um alles vorzubereiten.

Als Kerstin dann kam haben wir angefangen. Zunächst mal die Strategie und dann ging es los. Und ich wusste es. Decke tapezieren ist ein einzige Katastrophe.
Lange haben wir für die erste Bahn gebraucht. Mussten erst mal wieder die Technik zurecht legen. Ich wollte sehen wie es am besten alleine geht, denn da Kerstin in den nächsten 2 Wochen noch arbeiten muss, muss ich alleine zurecht kommen.
Währenddessen hat Kerstin schon den HWR gestrichen.
Dann können die Regale irgendwann einziehen und damit dann schon die ersten Sachen rüber.

Ein erster Tag ist zu Ende. Die Anstrengung merkt man, aber ich denke das spielt sich noch ein.

Unser Warmwasser läuft jetzt auch. Nach einem Anruf heute Morgen bei Installateur und einem Rückruf des Monteur, der mich eingewiesen hatte, stellte sich raus, das ein Mischerventil nicht aufgesteckt war.
Per Anleitung am Telefon habe die Anlage geöffnet, das Ventil montiert und die Anlage wieder geschlossen. Und nun haben wir auch wames Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × drei =