04.01.2013 – Tag 171 – Küche geschafft

Der heutige Morgen fing etwas chaotisch an.
Eigentlich wollte ich gleich morgens um 8 Uhr mit meinem Daumen zum Arzt, dann Pferde füttern und anschliessend in den Baumarkt Dübel und Schrauben für die Oberschränke für Poroton Steine besorgen.
Und dann sollte noch irgendwann am Tag unser neuer Wohnzimmerschrank kommen.
Da Möbelunternehmen sich ja immer Zeit lassen, hatte ich gehofft sie kommen am Nachmittag, wenn wir schon wieder Platz haben und ich wieder da bin.

Doch immer kommt es anders. Ich hatte gerade das Auto vor der Tür von unserem Hausarzt geparkt, da rief die Möbelspediton an, dass sie in ca. 45 Minuten da sind.
Also alles umdisponieren. Der Daumen muss warten.
Kerstin angerufen, dass sie Bescheid weiß, Pferde gefüttert und rausgelassen und ab nach Hause.
Mit mir fast zeitgleich kam der Möbelwagen.
Dann wurde der Schrank ausgeladen und aufgebaut. Gegen 9.45 Uhr waren die Möbelpacker dann wieder weg.
Also ich dann zum Arzt und dann zum Baumarkt, während Dirk sich um den neuen Hochschrank und die neue Tür oben gekümmert hat.

Um 11 Uhr haben wir dann angefangen die Hochschränke aufzuhängen. Das lief dann bis auf 2 Schränke, wo wir die Schienen zweimal setzen mussten, da unsere Maße von der alten Wand irgendwie nicht passen wollten, eigentlich ganz gut.
Und während wir noch die letzten Handgriffe angelegt haben, da kamen Sarah und Kerstin schon mit den Kisten aus der Küche, sodass nach einiger Reinigung schon das Einräumen ein wenig beginnen konnte. Zumindest der Kühlschrank läuft nun wieder, das Ceranfeld kann benutzt werden und der Ofen auch.
Die Spüle muss ich morgen anschließen. Mir fehlen 2 Dichtungen, die auf dem Transport verloren gegangen sind.

Man bin ich froh, dass das geschafft ist.
Ohne Dirk, sein WIssen, seine Fähigkeiten und sein ganzes Werkzeug hätte ich da wahrscheinlich eine Woche dran gesessen und das Ergebnis wäre nicht mal halb so gut gewesen.
Ich kann hier nun Danke sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 5 =