10.10.2012 – Tag 85 – Die Heizung kommt

Heute morgen erhielt ich einen Anruf von den Installateueren, dass sie begonnen haben die Heizung einzubauen.
Sie haben die erste Sohleleitung gezogen und die Vorbereitungen im HAR getroffen. Morgen soll dann die Wärmepumpe und die Ausseneinheit kommen.
Sie hatten nur die Angst, dass der LKW mit den Komponenten nicht ans Haus rankommt.
Aber ich habe heute Abend gesehen, dass die Strassenbauer sich eine Überfahrt auf die leeren Nachbargrundstück gemacht haben, die dann morgen auch der LKW nutzen kann.
Ansonsten haben sie das Podest neben dem Schornstein gebaut und die Rohre weiter abgestützt.

Am Abend rief dann noch der Elektriker an, er brauche noch ein paar Angaben um die Stromzähler zu beantragen. Ich habe ihn gefragt ob das nicht etwas knapp ist, wenn am kommenden Mittwoch die Heizung angeschlossen werden soll und er wusste nichts davon. Könnte schon knapp werden.
Na super, gestern noch die Planung bis Ende November und heute steht das schon wieder in den Sternen. Ich habe ihn gebeten Druck zu machen und ihm meine Kontaktdaten von der Dame bei der eOn geschickt, die mir bisher sehr gut geholfen hat.
Schauen wir mal.
Ansonsten haben wir noch ein paar Modifikationen besprochen. Wir bekommen neue Schalter für die Aussensteckdosen, die Aussenbeleuchtung und den Lichtschalter im Schlafzimmer für das Bad mit einer roten Leuchtdiode in der Mitte, damit man sieht wenn der Strom / das Licht an ist.
Und einen anderen Türklingelschalter haben wir auch besprochen.

Dann habe ich heute noch die Preise und Lieferzeiten für die Pflastersteine angefragt. Mal sehen was da rauskommt.
Morgen muss ich mich dringend um die Satelittenanlage kümmern.
Und zu guter letzt haben wir die angeforderten Stoffproben für die Plissees im Wohnzimmer bekommen. Nun beginnt die Gestaltung der Innenräume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 1 =