17.08.2012 – Tag 31 – Noch immer keine Ziegel

Noch immer keine Ziegel auf dem Dach.
Wir hatten heute erst sehr spät Zeit auf der Baustelle vorbeizuschauen. War heute morgen um 8 Uhr schon da, aber da waren noch keine Dachdecker zu sehen.
Immerhin sind die Latten auf 2 Seiten schon drauf und auch die Regenrinnen sind schon an 2,3 Seiten angebracht. Die Unterspanbahn haben sie wieder vernünftig befestigt und abgedichtet. Wir hoffen, dass Montag nun die ersten Ziegel drauf kommen.

Am Wochenende müssen wir Rohre für die Abläufe der Regenrinnen besorgen, damit das Wasser nicht gebündelt an den vier Stellen runterkommt, wo die Ausläße sind, und das Fundament freispült.
Am Montag soll nach dem heißen Wochenende ja die Abkühlung kommen, da sollten sie dran sein.

Dann waren wir heute wieder beim Notar und haben den Kaufvertrag vom April aufgehoben und unser Haus ein zweites Mal verkauft.
Ich denke, dass es nun seine neuen Eigentümer gefunden hat und einer Familie ein schönes neues Zuhause bieten wird.

Morgen werden wir uns bei Raab Karcher Fliesen anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + sechzehn =