22.10.2012 – Tag 97 – Satelittenanlage ist fertig

Endlich hat sich mal was getan. Auch wenn es Eigenleistung war.
Heute haben zwei Bekannte von mir die Satelittenschlüssel auf das Dach montiert, wir haben die Kabel verlegt und den Multischalter installiert an den der Elektriker nun bei der Eindmontage die Mulitmediaverkabelung anschließen kann.
War interessant auf dem Dach rumzuturnen und zu zusehen wie die Schüssel installiert wurde.

Mit Ungeduld warten wir auf die Nachricht vom Elektriker wann es weitergeht.
Im Moment geht unser Bauleiter noch immer davon aus, dass am Mittwoch der Trockenbauer anfängt. Habe daraufhin einen Termin mit der Vertretung unseres Baugutachters gemacht, der sich die Verklebung der Dampfsperre anschauen soll bevor alles unter dem Rigips verschwindet.
Mittwoch will er kommen.

Am Abend war ich noch im Küchenstudio, wo wir vor 10 Jahren unsere Küche gekauft haben, die wir mitnehmen werden. Ich würde gerne einen Schrank ergänzen für den Backofen auf Augenhöhe und ein autarkes Ceranfeld.
Leider musste ich feststellen, dass das alles andere als gümstig ist.
Fast 2.200 Euro inkl. E-Geräte. Wenn man bedenkt, dass man schon ab 3.900 Euro eine komplette Küche bekommt, inkl. E-Geräte, dann ist das eigentlich Wahnsinn für einen Schrank und 2 E-Geräte.
Da muss ich noch mal in mich gehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 20 =