25.07.2012 – Tag 8 – Der Baugutachter war da

Heute war der erste Termin mit dem Baugutacher Hr. Blumenbach vom VPB.
Wir haben uns gemeinsam den Rohbau auf dem Stand von heute angeschaut. Nach seiner Aussage ist bis heute alles super. Die horizontale Abdichtung unter der ersten und über der ersten Steinreihe ist ok. Auch die Ausführung der Arbeiten sieht gut aus.
Ein paar Hinweise für die kommenden Gewerke wird es geben aber ansonsten sieht das wirklich gut aus.

Ansonsten war der Fortschritt heute nicht ganz so groß, aber bei sengender Sonne und 33 Grad ist das durchaus verständlich. Ausserdem müssen nun innen Bühnen gebaut werden um weiter in die Höhe mauern zu können.
Die Ostseite und die Westseite sind komplett fertig inkl. der Verschalung für den Ringanker.
Wir haben dann noch die Position aller Fenster vermessen. Hatte Hr. Blumenbach uns geraten, denn noch könnte man was machen.
Haben wir dann selbst gemacht, denn so ein Gutachter ist nicht billig.
Aber die Sicherheit zu haben, dass alles OK ist ist uns das wert.
Das nächste Mal werden wir uns sehen, wenn Rohbauabnahme ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + achtzehn =