28.06.2011 – Weitere Makler

Hr. Kowarsch hat uns freigestellt, dass wir auch versuchen können das Haus auf andere Art und Weise zu verkaufen.
Habe das mal so interpretiert, dass wir auch andere Makler ins Boot nehmen können.
Die meisten haben abgelehnt. Sie makeln kein Haus, dass schon von jemand anderem vermittelt und beworben wird.
Heute hatte ich dennoch 2 Makler aus Hi im Haus.
Zum einen Fr. Baars von Engel & Völkers und Hr. Buchta von Traumimmobilien.
Zwei grundverschiedene Gespräche.
Fr. Baars von Engel & Völkers mit einem sehr seriösen Auftritt und einen sehr intensiven Gespräch.
Hr. Buchta von Traumimmobilien eher schnell und oberflächlich.
Von Fr. Baars haben wir eine Schätzung von 169.000 – 172.000 Euro bekommen.
Durch die Entlüftungsanlage des Hauses hält sie das für machbar.
Aber weit entfernt von den 185.000 Euro mit dem wir das Haus bei Hr. Kowarsch angeboten haben.
Hr. Buchta schätzt so 150.000 -155.000 Euro. Das wäre seine Erfahrung mit solchen Häusern und das wäre realistisch. Hat sich damit erledigt.
Fr. Baars hat mir einen Vertrag da gelassen. Sie würden es versuchen, auch wenn sie das Haus nicht bewerben darf, denn das ist der FIBAV vorbehalten.

Wir werden den Vertrag wohl annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 15 =