29.08.2012 – Tag 43 – Ein kleiner Lichtblick

Ich kann das Wort Ziegel nicht mehr hören!
Heute morgen war ich auf der Baustelle. Fassadenbauer sind da, Dachdecker natürlich nicht und auch keine Ziegel.
Habe die Fassadenbauer gebeten, dass sie sich auf die Westseite als erstes konzentrieren, damit dort dann Ende der kommenden Woche alles soweit fertig ist, damit der Tiefbauer beginnen kann. Wenn das blöde Gerüst weg ist!
Auf dem Weg zur Baustelle klingelte schon das Telefon. Der Tiefbauer, mit dem ich mich heute Nachmittag treffen wollte, verschiebt den Termin auf morgen früh 7.30 Uhr.
Und dann kaum im Büro ruft der Dachdecker an. Sie waren heute morgen auf der Baustelle und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da keine Ziegel da sind.
Lt. Lieferant hätte die Fa. Nelskamp einen Lieferengpaß bei den Ziegeln.

Um 10.30 Uhr dann das Treffen mit unserem Gutachter.
Sieht soweit alles ok aus. Ein paar Hinweise für die folgenden Arbeiten, aber sonst alles OK.
Wenigstens ein Lichtblick.
Dann sucht plötzlich jemand mit einem Lieferschein die Baustelle von Fam. Wohlgemuth und siehe da, die Ziegel kommen.
Ich habe natürlich sofort den Dachdecker angerufen. Morgen wollen sie kommen und weitermachen. Für Freitag muss er sich noch was überlegen. Vielleicht haben wir zum Wochenende tatsächlich das Dach fertig.

Die Fassadenbauer kommen gut voran, wenn sie auch wegen des Gerüsts am schimpfen sind. Müssen immer drum herum laufen und kommen an den Mauerankern nicht weiter.
Na ja mal sehen wie sie das morgen lösen.
Endlich tut sich mal wieder was.

Unser Bauleiter wird nun den Putzer mobilisieren, damit der so schnell wie möglich anfängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 + neun =