08.08.2012 – Tag 22 – Warten auf die Dachdecker

Auch heute kein Gerüst in Sicht.
Dafür sind jetzt die letzten Arbeiten der Maurer am Haus fast abgeschlossen. Die erste Schicht der vertikalen Bitumenabdichtung ist dran und bekommt morgen die zweite Schicht.
Die Frischluftzufuhr für den Ofen ist montiert und der Pfeiler auf der Terrasse schließt nun mit dem Dach ab.
Bin gepannt ob morgen die Dachdecker kommen, denn angeblich sollen Freitag die Fenster kommen. Dann wäre der Bau geschlossen.

Heute sind die Sonderziegel eingetroffen, die ich selbst bestellt habe, damit wir nicht wieder den doppelten Preis zahlen. Zum einen der Satelitten Ziegel mit dem Durchlaß für den Mast der SAT-Schüssel und die Lichtziegel, die unserem „Dachboden“ ein wenig Helligkeit geben werden.

Dann habe ich heute die Hausanschlüße für Strom und Telefon beantragt und wenn ich die Kontaktadresse von unserem Bauleiter für den Installateur bekomme, dann kommt morgen noch der Antrag für den Wasseranschluß dazu.
Dann wären alle Anträge komplett.

Fast hätte ich es vergessen. Heute haben wir ein Schreiben der Stadt Bad Salzdetfurth erhalten, dass es am Montag um 17 Uhr einen Ortstermin gibt, da der Bau der Strasse beginnen soll.