15.08.2012 – Tag 29 – „Schweizer Käse“

Heute haben die Elektriker angefangen.
Wir hatten so ein schönes Haus. Nun sieht es aus wie Schweizer Käse.
Überall Löcher.
Und überall hängen Kabel raus. Ein riesen Knäuel Kabel im HAR. Ich frage mich wie man da noch durchsteigt.

Ging heute morgen recht schnell mit dem markieren der Positionen. Hatte meinen Plan dabei auf dem für jede Dose und jeden Schalter die Positionen festgelegt waren. Nach knapp 45 Minuten hatten wir alles angezeichnet.
Und während ich mit dem Meister noch die letzten Positionen angezeichnet habe, haben an anderer Stelle schon die Kollegen Löcher gebohrt.

Dann habe ich heute noch mit dem Bauleiter telefoniert. Wenn die Dachdecker nicht bald kommen, dann können sie die Plane noch mal erneuern. Der Wind hat an einigen Stellen schon unter die Plane gegriffen und etliches gelöst.
Sollen morgen kommen. Ich hoffe es.