16.08.2012 – Tag 30 – Die Elektrik ist fertig

Heute morgen waren die Elektriker noch mal da. Sie haben die restlichen Leitungen gezogen und die fehlende Steckdose in der Küche noch gesetzt, die ich gestern bemerkt habe.
Dann waren da noch ein paar andere Fragen, aber auch die konnten wir schnell klären.
Alle Öffnungen sind mit Putzdeckeln verschlossen und die Kabel in den Dosen dahinter verstaut.

Morgen kommen nun endlich die Dachdecker. Die Ziegel standen heute Abend schon vor dem Haus. Wenn alles glatt läuft, dann haben wir wahrscheinlich am Dienstag das fertige Dach drauf.

Nächste Woche Mittwoch soll dann der Trockenbauer kommen und die Dampfsperre für die Decke einsetzen.

Am Samstag werden wir die Bemusterung der Fliesen durchführen. Die letzte Auswahl Bisher ging eigentlich alles recht schnell und zügig von statten und wir waren uns eigentlich immer schnell einig. Aber ich glaube bei den Fliesen werden wir mehr Diskussionen haben. Na ja mal sehen. Ich hoffe wir finden überhaupt was und müssen nicht selbst losziehen und suchen.