01.09.2012 – Tag 46 – Fliesen ausgesucht und weitere Ausgaben

Als erstes waren wir heute unterwegs wegen der Fliesen für den Fliesenspiegel.
Eingentlich wollte ich ja 60 x 120 große Fliesen nehmen. Aber als wir dann die Schubladenblende von unserer Küche und die Bodenfliese vor die Fliesen gelegt haben, die uns am Dienstag gefallen haben, da passte nichts wirklich.
Aber schließlich haben wir eine 60 x 60 gefunden. Das geht natürlich auch.
Macht dann halt nicht 3 Fliesen auf 3,60 m  sondern 6 und günstiger ist es auch noch.

Dann sind wir noch bei Praktiker gewesen, da ja wieder Gutscheinwoche war.
Und es hat sich gelohnt. Einmal eine Rundduschwand für das Gäste-WC mit 25% und Laminat und Sockelleisten für das Schlafzimmer und Trittschalldämmung für Büro, Gästezimmer und Schlafzimmer mit 20%.
Insgesamt fast 340 Euro gesparrt.
Damit haben wir die Bodenbeläge alle zusammen.

Allerdings muss ich gestehen, dass wir bei der Vielzahl toller Laminatböden ein wenig ins Wanken geraten sind was den Belag für die Diele und das Wohnzimmer betrifft.
Wir bräuchten dann zwar für den Kaminofen eine Glasplatte, was in sofern blöd ist, da dieser ja direkt an der Ecke von der Diele zum Wohnzimmer steht und dann die Glasplatte in den Durchgang ragen würde, aber es gibt so tolle Böden, dass es wirklich die Frage ist ob man Fliesen in Holzoptik nimmt oder gleich einen entsprechenden Boden.
Wenn Laminat auch kein wirklicher Holzboden ist.
Na ja, wir haben ja noch bis Dienstag Zeit bis der Fliesenleger kommt.

Montag kommen erst mal unsere Käufer mit ihrem Küchebauer um Aufmaß zu nehmen und dann wollen sie auch gleich mal Maß nehmen um mit der Planung für die Möbel anfangen zu können.