08.09.2012 – Tag 53 – Schreck in der Abendstunde

Heute hatten wir die erste Schrecksekunde beim Bau unseres Hauses.
Ich hatte gestern ja noch versucht den Tiefbauer zu erreichen und noch mal zu klären wann und wie es Montag losgeht.
Leider hatte ich ihn nicht erreicht und auch keinen Rückruf bekommen. Der kam dann heute Abend kurz bevor wir zum Grillen von unserem Verein fahren wollten.

Der Gute hat ein kleines Problem. Der Mitarbeiter, der das Ganze machen sollte hat sich krank aus dem Urlaub zurückgemeldet.
Aber er macht es auf jeden Fall, wollte es sich aber vorher noch mal anschauen.
So bin ich also noch schnell zur Baustelle und wir haben uns eine halbe Stunde alles angeschaut und besprochen.
Hat mir erst mal sein Leid geklagt uns sich dann entschuldigt, dass er seine Probleme bei mir abgelagert hat.
Ist ganz sympathisch der Gute.

Dann muss heute jemand dagewesen sein. Ich weiss genau, das der Sockel gestern nicht verputzt war. Hatte ich ja am Donnerstag mit dem Bauleiter besprochen, da er so oder so unter der Erde verschwindet.
Heute Abend war er verputzt. Keine Ahnung wer und durch wen das geschehen ist.

Dann haben wir heute bei unserem Streifzug durch die Baumärkte und Möbelgeschäfte eine Kommode für das Schlafzimmer gekauft.
So langsam haben wir immer mehr von den Möbeln zusammen, die wir anschaffen wollten. Wird Zeit, dass wir die Alten loswerden.