11.09.2012 – Tag 56 – Entwässerung fertig

Heute morgen war ich irritiert.
Gestern Abend stand noch der Bagger da. Heute morgen war er weg und ein großer Haufen Sand lag vor der Tür.
Als der Tiefbauer kam hat er mir erzählt, dass er den Bagger noch um halb 10 geholt hat und da auch den Sand abgekippt hat.
Vor de Tür lagen etliche Baumaterialien für der Be- und Entlüftung. U.a. die 6 cm hohen Flachkanäle.
Aber das hat sich im Laufe des Tages geklärt. Sowohl unser Bauleiter als auch der Monzeur haben mir bei einem Telefonat versichert, wir bekommen die Kanäle auf dem Dachboden, isoliert und ohne das die Decke tiefer muss.

Am Abend rief dann der Tiefbauer an und wir haben uns geeinigt, dass der Rest des Bodens erst mal verbleibt und wir mit dem Aushub für die Parkplätze erst anfangen, wenn die Strasse vor dem Haus da ist. Dann lassen sich die Höhen besser messen.

Irgendwann am Tag rief mich dann noch die Heizungsfirma an, der Chef hätte gerne Montag einen Termin mit uns auf der Baustelle.
Soll das dann die Bemusterung sein? Lassen wir uns mal überraschen.