15.10.2012 – Tag 90 – Das Drama mit dem Zähler

Tja nun wird sich doch alles verschieben. Die eOn nimmt die Fertigmeldung des Elektrikers erst an, wenn die Hausanschlüsse drin sind.
Damit haben wir definitiv am Mittwoch keinen Zähler, auch wenn morgen die Anschlüsse gelegt werden, und somit auch keine Heizung.
Ohne die kein Trockenbauer, da die Wände nicht trocknen und keine Estrichtrocknung für den Fliesenleger. Sch… Sch…
Hatte einige Diskussionen mit dem Elektriker und haben ihm jetzt gesagt, dass er gefälligst bei der eOn anrufen soll. Ich werde dann morgen früh auch anrufen und wieder mal mein Glück versuchen alles zu beschleunigen.

Ansonsten habe heute das Angebot mit dem Installateur noch mal druchgesprochen und heute Abend haben wir dann die endgültige Version fertig gemacht, die er morgen bekommen wird.
Ich habe mich jetzt entschlossen, dass ich das Brausset für die Dusche im Bad und den ausziehbaren Wasserhahn für das Bad bei reuter.de selbst bestelle.
Zug groß sind die Preisabweichungen.

Dann habe ich noch das Angebot vom Fliesenleger bekommen.
Sind noch ein paar kleine Fehler drin, die wir morgen noch klären müssen.

Inzwischen habe ich auch die Preise für die Pflastersteine und die Zusage vom Gartenbauer, dass ich das Angebot in Kürze bekomme. Dann kann das Thema auch über die Bühne geben.

So sehen wir mal ob morgen alles mit den Hausanschlüsse glatt geht.