16.10.2012 – Tag 91 – Alles angeschlossen

So es ist vollbracht.
Strom, Telefon und Wasser liegen im Haus. Hat alles wunderbar geklappt.
Als ich um 7.30 auf die Baustelle kam, da waren die Herren von der Montagefirma schon da. Wir haben dann besprochen wo das Ganze im Haus hin soll und dann ging es los.
Endlich mal wieder was, was klappt.
Nach dem Mittag gegen 14 Uhr waren sie dann fertig.
Nun fehlt nur der blöde Zähler damit es weitergehen kann.

Vom Installateur haben ich inzwischen die Auftragsbestätigung, die unterschrieben ist und auf dem Weg zu ihm. Damit ist die Sache besiegelt.
Die Brausearmatur und den Wasserhahn habe ich bei reuter.de bestellt. Mal sehen wie lange das dauert.

Mit dem Fliesenleger habe ich auch gesprochen. Er muss bei 2 Positionen noch mal nachkalkulieren und bei einer Position hat er was vergessen.
Das neue Angebot sollen wir morgen bekommen.
Auch bezgl. der Rest sind wir uns einig geworden.

Dann habe ich heute die Teile für unsere Satelittenanlage erhalten, die mir ein Bekannter besorgt hat.
Irgendwann diese oder kommende Woche kommt die aufs Dach, dann kann der Elektriker am Ende gleich alles mit anschließen.
Dann muss ich noch einen Router und einen Hub besorgen, damit wir auch das Internet und das LAN zum fliegen bringen können, wenn der Elektriker alles fertig macht.

Und die ersten Rechnungen der Versorger sind da. Die Stadtwerke wollen Geld für das Bauwasser und haben uns gleich ein Angebot für die Belieferung mit Strom gemacht. Wenn es ums Geschäfte machen geht, dann sind sie schnell.

Nun heisst es warten.