01.11.2012 – Tag 107 – Die Lüftungsanlage läuft

Nachdem ich heute Morgen beim betreten des Hauses das Gefühl hatte in eine Sauna zu kommen und die Fenster naß waren habe ich beschlossen die Lüftungsanlage heute in Betrieb zu nehmen.
Nach Rücksprache mit dem Monteur hat dieser mir bestätigt, dass alles fertig ist und die Anlage nur noch mit Strom versorgt werden muss.
Der Elektriker hat heute den Unterdruckwächter installiert an dem die Anlage hängt, sodass ich heute Abend die Anlage anschließen und in Betrieb nehmen konnte.
Bin mal gespannt wie sich das morgen früh auf das Klima im Haus auswirkt.

Leider mussten die Elektriker heute ihre Endinstallation abbrechen, da sie zu einem Notfall nach Hannover mussten wo die Heizung nicht lief.
Da aber nichts davon abhängt wann genau die Elektriker fertig werden ist das erst mal nicht so schlimm.

Schlimmer ist da das Angebot für die Pflasterarbeiten.
Ich habe zwar schon versucht alles rauszunehmen was erstmal nicht sein muss, aber das Angebot ist immer noch recht hoch.
Muss noch mal mit dem Gartenbauer reden.
Aber ich würde zumindest das auf jeden Fall jetzt machen lassen. Zum einen, damit wir sauber reinkommen und zum anderen um schon mal den Anfang bei der Gestaltung zu haben, wo wir dann fortsetzen können.
Also werden wir die Kröte wohl schlucken müssen.