02.11.2012 – Tag 108 – Lüftungsanlage tut ihre Arbeit

Die Lüftungsanlage tut ihre Arbeit.
Heute morgen war zwar noch etwas Feuchtigkeit an den Fenstern, aber das liegt zum größten Teil daran, dass die Anlage Nachts zum Schutz der Nachbarn auf die niedrigste Stufe geht.
Die Temperatur war natürlich echt der Hammer. 26 Grad im Haus, allerdings nur noch 50% Luftfeuchtigkeit.
Wenn man die Fenster aufmacht und durchlüftet, dann knackt es überall beim Abkühlen.

Dann rief mich heute der Monteuer an und meinte sein Chef hat gesagt ich soll die Anlage noch nicht in Betrieb nehmen, da ich sonst die ganze Feuchtigkeit und den Dreck vom Bau mit aufsaugen würde.
Da aber momentan niemand Dreck macht und in den Abluftschächten eigene Schmutzfilter stecken habe ich mich entschlossen die Anlage weiterlaufen zu lassen.
Die Feuchtigkeit will ich ja aufnehmen und rausztransportieren.

Habe heute noch mal mit dem Fliesenleger gesprochen. Er kommt Montag vormittag und meldet sich dann.

Ganz nebenbei erschienen heute morgen 2 Monteure und haben die Gesimskästen angebracht. Habe mit denen gesprochen ob wir die gleich streichen müssen, denn das Wetter ist ja nicht gerade optimal, oder ob wir bis zum Frühjahr warten können.
Sie haben mir gesagt, dass das Holz vorbehandelt ist und den Winter übersteht, sodass wir im Frühjahr streichen können, wenn das Wetter wieder besser ist.