07.11.2012 – Tag 113 – Erste Rückmeldungen

Heute habe ich die erste Rückmeldung vom Installateur bezgl. der Lüftungsrohre und der Zu- und Abluftführung bekommen. Stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ich habe es an den Gutachter weitergegeben. Der muss entscheiden, was wir daraus machen.

Dann hat mich der Bauleiter informiert, dass sie erstmal nichts wegen der monierten Abdichtung der Abwasser-Entlüftungsrohre unternehmen. Er hat für kommenden Dienstag den Blower-Door Test eingeplant um dann zu sehen ob die Deckendurchführung wirklich undicht ist.
Wenn ja, müssten dann der Installateur und der Trockenbauer noch mal nachbessern.
Bin ja mal gespannt wie das dann weiter geht, wenn eine Undichtigkeit festgestellt wird. Dann müsste der Blower-Door Test ja nach der Korrektur noch mal wiederholt werden.
Das wird bestimmt lustig.

Die Fliesenarbeiten gehen voran, wie man sehen kann.