02.10.2013 – Tag 169 – Die Küche ist abgebaut und transportiert

Heute haben wir in knapp 6 Stunden die Küche abgebaut, verladen und transportiert. Nun stehen alle Einzelteile im Haus und die Teile, die ich nachgekauft habe noch auf dem Anhänger vor der Tür.
Zu allem Überfluss tut mein rechter Daumen seit vergangener Nacht höllisch weh und ist über den Tag hinweg angeschwollen. Keine Ahnung was da los ist.
Na ja mal sehen, vielleicht ist es ja morgen wieder weg.

Das Abbauen zusammen mit meinem Schwager Dirk ging echt gut. Wir haben gleich alle Maße für die Schienen für die Oberschränke abgemessen und notiert und auch das Maß für den Spülenausschnitt.
Zunächst mal alle Schränke im Wohnzimmer gelagert und dann in insgesamt 3 Fahrten abtransportiert inkl. der zwischengelagerten Sachen.

Im Haus angekommen haben wir dann auch gleich mit dem groben Aufstellen der Unterschränke begonnen und dabei schon mal das erste Problem festgestellt.
Der Schrank, der den ehemaligen Ofenschrank ersetzen sollte und bisher in der einen Ecke unserer Küche stand ist nicht 60 breit sondern nur 50. Für mich war so klar, dass das ein 60er ist, dass ich nie gemessen habe.
Aber wozu habe ich einen Schwager der Tischler ist und das entsprechende Werkzeug hat. Wir haben dann einen anderen 60er Schrank genommen und für den 50er hat er eine Blende gebaut, sodass er nun den Platz des 60er einnehmen kann.
Am Abend hatten wir so grob dies Schränke stehen und die Arbeitsplatte erstmal ohne Ausschnitte drauf liegen.

Und mein Daumen macht mit immer mehr Probleme.